So klingt Mecklenburg-Vorpommern

 

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern schreibt einen Wettbewerb für eine Erkennungsmusik / Hymne des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern aus.

   Diese soll ein aufgeklärtes Heimatgefühl, ein modernes Identitätsbewusstsein und die Verbundenheit mit unserem demokratischen und weltoffenen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ausdrücken.

Der Text sollte zeitgemäß sein und beide Landesteile berücksichtigen. Er kann in hochdeutscher oder / und niederdeutscher Sprache verfasst sein. 

   Eine Einschränkung in Bezug auf die Herkunft und den Wohnsitz des Autors / der Autoren gibt es nicht.

Die Ausschreibung wird in überarbeiteter Form in Kürze wieder hier zu sehen sein. Das Projekt bleibt.

Trachten neu erleben

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern starten wir das Projekt "Trachten n