Der Eselhof Schlage

Nicht nur Esel in Schlage...

Nicht weit von der Hansestadt Rostock entfernt ist in wenigen Jahren auf einem 3,3ha großen Gelände einer ehemaligen Obstanlage eine attraktive, beliebte und weit über die Region hinaus bekannte Stätte für Bildung, Freizeit und Erholung mit hohem Standard entstanden. Ständig wird erweitert und Neues geschaffen.

Viele hundert Mitarbeiter haben vorrangig in Maßnahmen der Arbeitsbeschaffung ab 1998 auf der Streuobstwiese und dem Eselhof gearbeitet und Qualifikationen für den erneuten Einstieg in den 1.Arbeitsmarkt erworben. Seit 2010 wurdem dem Eselhof vom Jobzentrum Bad Doberan keine Maßnahmen der Arbeitsbeschaffung mehr bewilligt.

Die Attraktivität des Eselhofes liegt in seinem wundervoll gestalteten Gelände, der Art der Bebauung, dem artenreichen Tierbestand und natürlich in den vielfältigen Projektangeboten zum nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur.

Betreiber ist der gemeinnützige Eselhof Schlage e.V., der mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 24. Februar 2007 und auf Grundlage einer erneuerten Satzung aus dem 1991 gegründeten Verein MeLaTe Warnow Ost e.V. (Mecklenburger Lanschafts- und Territorialentwicklung Warnow Ost e.V.) hervor gegangen ist.

Die nächsten Veranstaltungen und Projekte, die von uns ausgehen bzw. an denen wir uns beteiligen. Weiter >

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Münzstraße 24 · 19055 Schwerin