Unsere Landespublikation erfolgreich gestartet

"Stier und Greif. Heimathefte für Mecklenburg-Vorpommern" haben wir nicht ohne Absicht unsere neue Landespublikation genannt. Die wertvolle Jahrespublikation des Kulturbundes "Stier und Greif" und auch die vierteljährlich erschienenen "Heimathefte für Mecklenburg und Vorpommern" wurden 2012 eingestellt, und das hinterließ eine empfindliche Lücke in der Heimat- und Geschichtsschreibung unseres Bundeslandes.

Nun freuen wir uns, den Heimat-, Natur-, Kultur- und Geschichtsfreunden wieder eine qualitätvolle Publikation vorlegen zu dürfen, die halbjährlich im Hinstorff-Verlag erscheint. Der verantwortliche Redakteur ist der renommierte Historiker Dr. Reno Stutz, Heft 1 und 2 sind bereits erschienen; Heft 3 ist in Arbeit.

 

 

 


Alle Mitteilungen anzeigen >

Tradition und Moderne

Ausschreibung Geschäftsführer/-in. Weiter >

 Landeslied / Hymne - Der Einsendeschluss war der 31.12.2017. Weiter >

Trachten neu erleben - Gemeinsam mit dem Tourismusverband - Trachtenmode Weiter >

Tag der Volksmusik am 3. 3. 2018 Weiter >

 

 


 

 

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Münzstraße 24 · 19055 Schwerin