Heimatverband MV beim MV Tag 2018 in Rostock

Am Pfingstwochenende fand der MV Tag 2018 in Rostock statt. Wir als Heimatverband waren natürlich mit vor Ort. Wir präsentierten u.a. viele Informationen zur Verbandsarbeit, aber auch die Heimatschatzkiste wurde vorgestellt.

Es tanzten u.a. die Sternberger Danzkinnings oder Musik der Mecklenburger Alphorn. Am Sonntag gab es eine plattdeutsche Lesung u.a. mit unserer Vorsitzenden Cornelia Nenz.

Zurück

26. Mai Plattdütscher Bäukerdag in Rostock

Am 26. Mai 2019 findet die größte Messe plattdeutscher Literatur im Botanischen Garten in Rostock statt. Von 10-17 Uhr erwarten Sie Lesungen bekannter plattdeutscher Autorinnen und Autoren,…

Weiterlesen


Mecklenburg-Vorpommern beim Deutschen Trachtenfest in Lübben

Mecklenburg-Vorpommern war mit etwa 70 Trachtenträgern und -trägerinnen und traditionellen Tänzern auf dem Deutschen Trachtenfest in Lübben vertreten. Der Trachtengruppen des Heimatverbandes…

Weiterlesen


Alle Mitteilungen anzeigen >

Tradition und Moderne

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mecklenburgstraße 31

19053 Schwerin

Telefon: 0385-5777 3711

e-Mail:

geschaeftsstelle( at )heimatverband-mv.de

vorsitzende( at )heimatverband-mv.de

un bi facebook ...


Gefördert durch


Wir sind Mitglied im Bund für Heimat und Umwelt in Deutschland e.V.

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Mecklenburgstraße 31 · 19053 Schwerin