Heimatverband MV beim MV Tag 2018 in Rostock

Am Pfingstwochenende fand der MV Tag 2018 in Rostock statt. Wir als Heimatverband waren natürlich mit vor Ort. Wir präsentierten u.a. viele Informationen zur Verbandsarbeit, aber auch die Heimatschatzkiste wurde vorgestellt.

Es tanzten u.a. die Sternberger Danzkinnings oder Musik der Mecklenburger Alphorn. Am Sonntag gab es eine plattdeutsche Lesung u.a. mit unserer Vorsitzenden Cornelia Nenz.

Zurück

Bürokraft gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Bürokraft mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis für die Geschäftsstelle in Schwerin.

 

Weiterlesen


"Atlas Niederdeutsch" - Plattdeutschakteure in MV gesucht!

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern will Plattschnacker im Land mit dem "Atlas Niederdeutsch" besser vernetzen. Das Projekt richtet sich an alle Plattdeutschakteure im Land.

Weiterlesen


Alle Mitteilungen anzeigen >

Tradition und Moderne

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mecklenburgstraße 31

19053 Schwerin

Telefon: 0385-5777 3711

e-Mail:

geschaeftsstelle( at )heimatverband-mv.de

vorsitzende( at )heimatverband-mv.de

un bi facebook ...


Gefördert durch


Wir sind Mitglied im Bund für Heimat und Umwelt in Deutschland e.V.

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Mecklenburgstraße 31 · 19053 Schwerin