Neue Mitarbeiter und neue Geschäftsstellen

Seit März arbeitet Christian Peplow als Leiter der Geschäftsstelle in Ferdinandshof in Vorpommern. Er ist für die Bereiche Ortschroniken, Niederdeutsch und den Vertrieb von „Stier und Greif“ zuständig. Christian Peplow ist Historiker mit einem Schwerpunkt in der Hansegeschichte und seit vielen Jahren im Bereich des niederdeutschen Theaters und der niederdeutschen Sprachpflege auch ehrenamtlich aktiv.  Sie erreichen ihn per Telefon unter 01763 449 2126 oder per Email unter peplow@heimatverband-mv.de oder in der neuen Geschäftsstelle  -  Adresse: Schulstraße 28, 17379 Ferdinandshof. Am 1. April eröffneten wir die Geschäftsstelle in Vorpommern. Wir danken der Landesregierung, dass sie uns mit Hilfe von Strategiefondsmitteln für 5 Jahre die Verstärkung unseres Teams und das Büro in Vorpommern ermöglicht.

Die Schweriner Geschäftsstelle finden Sie ab 1. April in der Mecklenburgstraße 31, 19053 Schwerin. Die Telefonnummer und Emailadressen bleiben.

Seit Februar verstärkt dort Nils Gnath an zwei Vormittagen pro Woche das Team in Schwerin als Buchalter und ist gelegentlich auch am Telefon zu hören.

Netzwerke in Sachen Heimat - Interview mit MV1

Was ist Heimat und was macht der Heimatverband? Im Interview der Woche bei MV1 erklärt Dr. Anna-Konstanze Schröder die Aufgaben und Ziele des Heimatverbandes.

"Stier & Greif" Heft 1/2019 ist da!

Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe "Stier und Greif. Heimathefte für Mecklenburg-Vorpommern" zu erhalten.

un bi facebook ...