100 Laptops für 100 Heimatstuben

Dank der großzügigen Fördermittel aus dem Programm „Neustart Kultur“ sowie vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten werden einhundert Heimatstuben in unserem Bundesland eine technische Grundausstattung erhalten.

Dank der großzügigen Fördermittel aus dem Programm „Neustart Kultur“  sowie vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten werden einhundert Heimatstuben in unserem Bundesland eine technische Grundausstattung erhalten.

Wir wissen, dass ehrenamtlich geführte Heimatstuben nur über sehr begrenzte Mittel verfügen und oftmals der private Laptop oder Computer genutzt werden. Dies soll sich nun ändern! Wir überlassen einhundert Geräte einhundert Heimatstuben und kleinen musealen Einrichtungen, damit die Archivierung, Digitalisierung und Teilnahme an online-Schulungen von nun an keine Hindernisse mehr sind oder Wunschträume bleiben! Wir werden die Vereine, Heimatstuben und Museen in Kürze kontaktieren. Benötigen Sie für Ihre Heimatstube einen Laptop? Dann melden Sie sich bitte schnellstmöglich per E-Mail bei Anne-Christin Boll: boll(@)heimatverband-mv.de / Betreff: 100 Laptops oder telefonisch unter 0385 5777 3715. Wir vergeben die Laptops nach dem "Windhund-Prinzip" und noch stehen einige Geräte zur Verfügung.
Wir planen eine Ausgabe der Geräte im Frühjahr und Sommer bei verschiedenen Veranstaltungen im ganzen Land und halten auch einige Laptops in unseren Geschäftsstellen zur Abholung bereit.

Dieses Projekt wird gefördert durch
Die Beauftragte  der Bundesregierung für Kultur und Medien