"Heimat macht Schule" - Angebote für außerschulisches Lernen in Rostock

+++ Fortbildung am 19.01.23 in Rostock fällt aus! +++

+++ Die geplante Fortbildung am 19.01.23 in Rostock muss leider ausfallen. Sobald ein Ersatztermin feststeht, informieren wir auf dieser Seite. +++

Mit der "Heimatschatzkiste" hat der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine Materialsammlung zu einzelnen Bereichen der Geschichte, Kultur und Geografie des Landes sowie zur Vermittlung der Regionalsprache Niederdeutsch in den Kindergärten und Schulhorten vorgelegt. Für die Grundschulen, ganz konkret den Sachunterricht, fehlen solche Angebote noch. Insbesondere fehlen solche Angebote, die dabei helfen, einzelne Orte und Einrichtungen des Nahraums und der Region (im Rahmen von Exkursionen und Projekten) zu erkunden. Auf der Veranstaltungen werden Materialien vorgestellt, die Studierende in Kooperation mit dem Heimatverband MV, dem Heimatmuseum Warnemünde, dem Traditionsschiff und dem Kulturhistorischen Museum entwickelt haben.

Die Fortbildung findet am 19.01.23 von 14.30 Uhr von 16.30 Uhr, Am Kabutzenhof 21, Seminarraum 219 statt. ** fällt aus **

Anmeldungen sind bis zum 17.01.23 über den Fortbildungskatalog des IQMV möglich (https://www.bildung-mv.de/lehrer/fort-und-weiterbildung/fortbildungskatalog/). Geben Sie "Heimat" in die Schlagwortsuche ein, so finden Sie die Veranstaltung sofort.

Foto: Steffi Meyer/ P-67 Industries

buchsteiner( at )heimatverband-mv.de

Bi facebook un bi instagramm: