Arbeitskreis Trachten und Volkstanz gründet sich

Auftakttreffen zur Gründung des Arbeitskreises Trachten und Volkstanz am 15.2.23

Trachten und Volkstanz spielen in der Traditions- und Heimatpflege eine wichtige Rolle und der Heimatverband MV möchte Trachten und Tänze wieder verstärkt in den Fokus nehmen. Der vielfach an uns herangetragene Wunsch einen Arbeitskreis Trachten und Tanz zu gründen wird nun umgesetzt und wir laden alle Aktiven und Interessierten zum Auftakt am 15.02.23 um 16 Uhr ein. Bei diesem ersten offiziellen Aufschlag sollen die Arbeitsstrukturen, Termine und alles was wichtig ist für den Bereich Trachten und Tanz besprochen werden. Ziel ist es ein Forum zu etablieren wo sich die Aktiven regelmäßig austauschen können, von guten Beispielen anderer Gruppen zu erfahren und Wissen erhalten bleibt. Nach einer langen Corona-Pause sollen Tänze und Trachten wieder sichtbarer im Bereich der Heimatpflege verankert werden.

Das Treffen findet digital statt. Sind Sie interessiert? Machen Sie mit und melden Sie sich unter geschaeftsstelle(@)heimatverband-mv.de an. Wenige Tage vor der Sitzung senden wir Ihnen den Link zu.

Technische Hinweise: Bei Bedarf unterstützen wir gerne bei technischen Fragen. Sollte kein Gerät zur digitalen Teilnahme vorhanden sein, ist es nach Absprache auch möglich, in den Geschäftsstellen Schwerin und Ferdinandshof an der digitalen Sitzung teilzunehmen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.