"Atlas Niederdeutsch" - Plattdeutschakteure in MV gesucht!

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern will Plattschnacker im Land mit dem "Atlas Niederdeutsch" besser vernetzen. Das Projekt richtet sich an alle Plattdeutschakteure im Land.

Mit dem Projekt "Atlas Niederdeutsch" sind alle Personen angesprochen, die im Alltag Platt schnacken, Plattdeutsch für kulturelle Beiträge (Theater, Musik und Gesang, Lesungen, Kurzprogramme usw.) verwenden oder die Sprache beruflich nutzen. Gesucht werden z. B. Schauspieler, Sänger oder Rezitatoren, die kulturelle Programme auf Niederdeutsch anbieten. Aber auch Erzieher, Lehrer, Dozenten, Verkäufer, Fischer, Handwerker, Schriftsteller, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger, Pflegepersonal, Pressevertreter, Museumsmitarbeiter, Sachbearbeiter, Beamte usw, im Prinzip also alle Menschen in unserem Bundesland, die in ihrem Beruf Plattdeutsch sprechen und anwenden.
Der „Atlas Niederdeutsch“ – eine Datenbank mit virtueller Karte – soll möglichst alle Plattdeutschakteure unseres Bundeslandes verzeichnen, visuell darstellen und so auf die breite Verwendung der plattdeutschen Sprache aufmerksam macht.
Helfen Sie uns, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen!

Ausführliche Informationen zu unserem "Atlas" und wie Sie sich beteiligen können finden sie hier!

Bürokraft gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Bürokraft mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis für die Geschäftsstelle in Schwerin.

"Atlas Niederdeutsch" - Plattdeutschakteure in MV gesucht!

un bi facebook ...