Erster Runder Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020!

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern lädt für den 01.02. zum Ersten Runden Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020 nach Greifswald ein.

Am 01. Februar 2020 veranstaltet der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern von 10:00 bis 15:00 Uhr den Ersten Runden Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020 und lädt hierzu ganz herzlich alle Plattdeutschakteure und Plattschnacker ein.

Veranstaltungsort ist das Institut für Deutsche Philologie („Germanistik“) der Universität Greifswald, Seminarraum 1.05 in der Rubenowstraße 3, in 17489 Greifswald.

Wir wollen an diesen Tag die virtuelle Karte unseres Projektes „Atlas Niederdeutsch“ öffentlich freischalten und über zukünftige plattdeutsche Projekte berichten.

Zusätzlich sollen alle teilnehmenden Personen, Gruppen, Vereine, Initiativen usw. die Möglichkeit erhalten, ihre Projekte und Ideen rund um die plattdeutsche Sprache vorzustellen. Dafür stehen jedem fünf Minuten Redezeit zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance der plattdeutschen Szene in Mecklenburg-Vorpommern ihre Ideen vorzustellen!
Das ausführliche Programm finden sie hier.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik der Universität Greifswald und gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Verpflegung (Mittagessen) ist eine Pause vorgesehen, so dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort in der Hansestadt Greifswald selbst versorgen können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung an:
peplow( at )heimatverband-mv.de oder unter der Telefonnummer: 039778-286352 (mit AB)

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Christian Peplow
Leiter Geschäftsstelle Vorpommern

Geschäftsstelle Vorpommern
17379 Ferdinandshof

E-Mail: peplow( at )heimatverband-mv.de

www.heimatverband-mv.de

Ü(nner) 35 Pries för plattdütsche Schriewers

De Heimatverband Mäkelborg-Vörpommern e.V. schrifft dit Johr tosamen mit dat Fritz-Reuter-Literaturmuseum in Stemhagen un den’n „Bund Niederdeutscher Autoren e.V“. dat ierste Mal den’n…

Erster Runder Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020!

un bi facebook ...