Schnacken Sei ok Platt!

In den plattdeutschen Wochen vom 29. Mai bis 19. Juni 2022 in ganz MV

Vom 29.05. - 19.06.2022 veranstaltet der Heimatverband M-V die zweiten landesweiten "Plattdeutschen Wochen" in Mecklenburg-Vorpommern. Viele kleine und große Veranstaltungen im ganzen Land sollen erneut aufzeigen, wie präsent und vielseitig die plattdeutsche Sprache ist. Eröffnet wird die Plattdeutsche Woche beim "Plattdütsch Bäukerdag" in Rostock. Ihren Abschluss findet sie in diesem Jahr in der Reuterstadt Stavenhagen mit einem bunten Programm und der Verkündung des plattdeutschen Wortes 2022.

Veranstaltungen in der plattdeutschen Woche mit Kalender und Karte: Wat wi maken

Ideen und Material für ihre eigene Aktion in der Plattdeutschen Woche: Kramkist

Machen auch Sie mit! Ob als Verein, Privatperson, Institution, Museum, Kita, Schule, Pflegeeinrichtung, Einzelhandel, ... mit plattdeutschen Theaterstücken, musikalischen Programmen, plattdeutschen Lesungen oder indem Sie im Alltag oder am Arbeitsplatz Platt schnacken. Nur mit Ihrer Unterstützung werden die Plattdeutschen Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sie möchten sich an den Plattdeutschen Wochen beteiligen?
Dann können Sie ab sofort Kontakt zu Frau Dr. Karola Stark aufnehmen, der Leiterin unserer Geschäftsstelle in Vorpommern.
Auch für Fragen und Anregungen steht sie Ihnen zur Verfügung unter:
039778 - 286352 oder stark( at )heimatverband-mv.de.

buchsteiner( at )heimatverband-mv.de