Arbeitskreis Ortschroniken

Im Juni 2018 wurde der Arbeitskreis Ortschroniken ins Leben gerufen, der von Wilfried Steinmüller und Holger Meyer geleitet wird. Der Arbeitskreis betreut die Arbeit mit dem Ortschronikenportal, Ortschronistenstammtische und die Fachtagungen. Für die nächste Tagung am 6.4. in Loitz mit u.a. mit den Themen Ortschronikenportal (www.ortschroniken-mv.de)  und Dokumentarfilme in der Ortsgeschichte sind kurzfristige Anmeldungen noch möglich.


Herzliche Einladung zur Abschlussgala mit dem Landeslied

Der Abschluss unseres Wettbewerbs um ein neues Landeslied ist eine öffentliche Veranstaltung: Am 10. April stimmt die Jury im Theater Stralsund über den Gewinner des Wettbewerbs "So klingt…

Weiterlesen


Neue Mitarbeiter und neue Geschäftsstellen

Seit März arbeitet Christian Peplow als Leiter der Geschäftsstelle in Ferdinandshof in Vorpommern. Er ist für die Bereiche Ortschroniken, Niederdeutsch und den Vertrieb von „Stier und Greif“…

Weiterlesen


Alle Mitteilungen anzeigen >

Tradition und Moderne

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mecklenburgstraße 31

19053 Schwerin

Telefon: 0385-5777 3711

e-Mail:

geschaeftsstelle( at )heimatverband-mv.de

vorsitzende( at )heimatverband-mv.de

un bi facebook ...


Gefördert durch


Wir sind Mitglied im Bund für Heimat und Umwelt in Deutschland e.V.

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Mecklenburgstraße 31 · 19053 Schwerin