Garnisonsverein Demmin "9. Ulanen" e.V.

Der Garnisonsverein Demmin „9. Ulanen“ e.V. hat sich der Förderung von Heimatkunde und Heimatpflege verschrieben. Im Fokus steht dabei die Bewahrung, Erforschung, Erklärung und Darstellung der regionalen Stadt- und Militärgeschichte. Diese verstehen wir als Teil des kulturellen Erbes der einstigen Festungs- und Garnisonsstadt, welches aus unterschiedlichsten Gründen einer zeitgemäßen Aufarbeitung bedarf. Unsere Ziele verfolgen wir selbstlos und unabhängig. Wir sind weder ideologisch, politisch noch konfessionell gebunden und zudem als gemeinnützig anerkannt.

Hier geht es zur Webseite des Vereins:
Ganisonsverein Demmin "9. Ulanen" e.V.

Der Garnisonsverein Demmin "9. Ulanen" betreibt außerdem eine Webseite mit einem virtuellen Heimatmuseum und einer digitalen Heimatgeschichte.
Zu dieser Webseite gelangen Sie über diesen Link: Demminer Heimatgeschichte.

"Stier & Greif" Heft 1/2019 ist da!

Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe "Stier und Greif. Heimathefte für Mecklenburg-Vorpommern" zu erhalten.

Erfolgreiche Fachtagung in Barth

Zweite Fachtagung für Ortschronistinnen und -chronisten des Jahres des Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern zog zahlreiche Ortsforscher und -forscherinnen nach Barth

un bi facebook ...