Plattdütscher Verein to Rehna e.V.

Der Verein entstand 1972 auf Anregung des Bürgermeisters Otto Tews. Interessierte, wie Erich Facklam und weitere Rehnaer, waren schnell gefunden. So begann dann der "Niederdeutsche Zirkel Rehna" mit öffentlichen Auftritten den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit zu legen. 1974 war dann endlich der erste Plattdeutsche Abend im Lindenhof und ist seither aus dem Kulturleben der Stadt an der Radegast nicht mehr wegzudenken.


Ü(nner) 35 Pries för plattdütsche Schriewers

De Heimatverband Mäkelborg-Vörpommern e.V. schrifft dit Johr tosamen mit dat Fritz-Reuter-Literaturmuseum in Stemhagen un den’n „Bund Niederdeutscher Autoren e.V“. dat ierste Mal den’n…

Weiterlesen


Erster Runder Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020!

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern lädt für den 01.02. zum Ersten Runden Tisch Plattdeutsch des Jahres 2020 nach Greifswald ein.

 

Weiterlesen


Alle Mitteilungen anzeigen >

Tradition und Moderne

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mecklenburgstraße 31

19053 Schwerin

Telefon: 0385-5777 3711

e-Mail:

geschaeftsstelle( at )heimatverband-mv.de

vorsitzende( at )heimatverband-mv.de

un bi facebook ...


Gefördert durch


Wir sind Mitglied im Bund für Heimat und Umwelt in Deutschland e.V.

Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. · Mecklenburgstraße 31 · 19053 Schwerin