Verein zur Förderung der Heimatpflege und des Darß-Museums

Anliegen des Vereins ist es, aktiv an der stetigen Entwicklung des Museums mitzuwirken und sich für seine Belange einzusetzen. Der Verein hilft dem Museum bei der Sammlung, Präsentation und Erhaltung der Zeugnisse der Darßer Kultur.

Er sieht es als seine Aufgabe an, das kulturelle Erbe der Region zu bewahren, zu erforschen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Mit Vorträgen, Führungen, Veranstaltungen und nicht zuletzt Publikationen wird auf die Besonderheiten des Darß aufmerksam gemacht.

Im Verein finden sich Menschen zusammen, die sich mit dem Darß verbunden fühlen. Seine derzeit über 140 Mitglieder (Stand 1.3.2015)  sind teils in ganz Deutschlands beheimatet.

Schnacken Sei ok Platt!

Mitmachen bei der "Plattdeutschen Woche" in Mecklenburg-Vorpommern!

Wechsel in der Geschäftsstelle in Vorpommern

Der Heimatverband verabschiedet Christian Peplow und begrüßt Dr. Karola Stark in seiner Geschäftsstelle in Ferdinandshof

buchsteiner( at )heimatverband-mv.de