Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung am 29.6. in Güstrow

Herzliche Einladung zur Jahresmitgliederversammlung des Heimatverbandes MV!

Die Veranstaltung ist öffentlich, nur Mitglieder können abstimmen.

Im Anschluss erleben wir "Die Geschichte des Volksliedes in Mecklenburg-Vorpommern": Der Historiker Christoph Wunnicke erzählt die ungeschriebene Geschichte des Volksliedes in Mecklenburg-Vorpommern. Zwischen den einzelnen Kapiteln begleitet der Trompeter Ulf Rust das Publikum und ihm beim Singen beliebter Volkslieder.

Sehr geehrte Damen und Herren, leew Heimatfrünn',

der Vorstand des Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. lädt Sie sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.06.2019 um 10.00 Uhr im NUP Wildpark, Primerburg, 18273 Güstrow ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung durch die Vorsitzende des Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. Dr. Cornelia Nenz
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Wahl der Tagungsleitung, des Tagungspräsidiums sowie des Protokollverantwortlichen
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Billigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 30.6.2018
  6. Einführung in den Wildpark Güstrow
  7. Wir singen das neue Landeslied: „Mein Mecklenburg-Vorpommern“
  8. Bericht der Verbandsvorsitzenden Dr. Cornelia Nenz
  9. Bericht der Schatzmeisterin Gerlind Schlecker
  10. Bericht der Rechnungsprüfer
  11. Entlastung des Vorstandes für die Jahre 2017 und 2018
  12. Kurzbericht der Geschäftsführerin Dr. Anna-Konstanze Schröder
  13. Kurzbericht der Leiterin des Projekts „Heimatschatzkiste“ Antonia Stefer
  14. Kurzbericht des Leiters der Geschäftsstelle in Vorpommern Christian Peplow
  15. Aussprache
  16. Beschluss über Änderungen von Satzung und Beitragsordnung
  17. Verleihung der Ehrenurkunde
  19. Schluss der Versammlung und Verabschiedung

Bitte melden Sie sich für die Mitgliederversammlung an.

Anmeldungen zur Mitgliederversammlung und Änderungsanträge zur Tagesordnung nimmt unsere Geschäftsführerin Anna-Konstanze Schröder per Email geschaeftsstelle@heimatverband-mv.de oder telefonisch unter 0385 – 5777 3711 entgegen.

Das Ende der Versammlung ist für 14.00 Uhr geplant.

Besonderer Gast der Mitgliederversammlung ist Kally Darm, der Gewinner des Wettbewerbs „So klingt Mecklenburg-Vorpommern“, der mit uns das neue Landeslied singen wird.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung sind alle herzlich eingeladen zu einem Vortrag über die Geschichte des Volksliedes in Mecklenburg-Vorpommern von Christoph Wunnicke, der mit musikalischer Begleitung viel Gelegenheit zum Mitsingen bietet.

Tagungsgetränke stellen wir im Tagungsraum bereit. Dafür bitten wir um die Beteiligung an den Unkosten mit einer Kasse des Vertrauens.

Eine kleine Mittagsmahlzeit kann vor Ort erworben werden; gebührenfreie Parkplätze sind vor dem Gelände vorhanden (https://www.wildpark-mv.de/besuch-und-service/anreise.html).

Bet dorhen hartlich Gröten,

Dr. Cornelia Nenz